Über uns

Unternehmen.Bilden.Vielfalt (UBV) e.V.

Selbständige, Unternehmer und Unternehmen aus verschiedenen Branchen und Kulturen leisten einen großen Beitrag für die Dortmunder Wirtschaft. Wir schaffen Produkte, bieten Arbeitsplätze und bilden aus.

Wir wollen aber nicht nur einen wirtschaftlichen Beitrag leisten, sondern auch zu einer vielfältigen Gesellschaft aktiv beitragen. Dabei verstehen wir uns im Sinne der Vielfalt als parteipolitisch, ethnisch und konfessionell neutral.
Zusammen mit Aktiven aus dem Bildungsbereich haben wir dazu eine neue Plattform für Dortmund geschaffen: den Verein Unternehmen.Bilden.Vielfalt (UBV) e.V.

Unsere Themen sind

  • die interkulturelle Öffnung von Unternehmen und Institutionen
  • die ökonomische Vielfalt von Migrantenbetrieben
  • Schule, Aus- und Weiterbildung
  • Kultur und Engagement

Hier werden wir uns zu aktuellen Themen äußern und auf kommende Veranstaltungen von uns und anderen hinweisen.

Unter der Rubrik Aktivitäten stellen wir Ihnen unsere laufenden Projekte vor.
Unter der Rubrik  Verein können Sie einige Personen hinter UBV näher kennenlernen.

Sie haben Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, von Ihnen zu hören.

OBEN